Tagebuch zu unserem A-Wurf

Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass unser A-Wurf am 22.07.2023 komplikationsfrei verlaufen ist. Sowohl Mama Finja, als auch alle sechs Welpen, sind wohlauf und freuen sich nun darauf einander näher kennen zu lernen. 

Die erste Woche

Nach unserer Geburt erblicken wir zum ersten Mal das Licht der Welt und fühlen uns vor allem eins: erschöpft. Nun heißt es zuerst einmal ausruhen und einander Kennenlernen.

Die zweite Woche

Nachdem wir die erste Woche unseres Lebens noch geschlossene Augen hatten, öffnen wir nun langsam unsere Augen und können uns so richtig an unsere Umgebung gewöhnen.

Die dritte Woche

Wir fühlen uns fit und haben unsere Augen nun komplett geöffnet. Nebenher haben wir diese Woche den Garten kennengelernt und können sagen: Das hat uns richtig gut gefallen 🙂

Unsere ersten Erfahrungen im Garten (Video)

Die vierte Woche

So langsam kommen unsere Zähne zum Vorschein. Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis wir freudig an Spielbällen herum knabbern und noch mehr Spaß haben können.

Die fünfte Woche

Wir haben die letzten Tage genutzt um uns im Garten zu entspannen und zwar diesmal mit offenen Augen 🙂

Wir spielen im Garten No. 1 (Video)

Die sechste Woche

Und schon wieder ist eine Woche rum! Die Zeit vergeht aktuell wie im Flug.. Diese Woche haben wir bereits unsere dritte Wurmkur hinter uns gebracht 🙂

Die siebte Woche

Nach sieben Wochen entfalten wir so langsam unsere individuellen Charaktere und trotzdem stellt sich heraus, dass wir alle zwei Dinge gemeinsam haben: Wir lieben sowohl faulenzen, als auch herum toben 🙂

Unsere Spielereien werden immer spaßiger (Video)

Die achte Woche

Diese Woche sind wir geimpft wurden und haben uns erneut im Garten ausgetobt. Das hat wirklich Spaß gemacht, wie sich auch unschwer auf dem Video dieser Woche erkennen lässt 🙂

Wir sind wieder im Garten (Video)

Die neunte Woche

Diese Woche haben wir zum ersten Mal Auto- und Transportbox-Fahrten geübt. Das hat schon gut geklappt, so dass wir uns bereits gut daran gewöhnen konnten 🙂

Wir üben zum ersten Mal Autofahrten (Video)

Die zehnte Woche

Diese Woche haben wir weiter geübt undzwar das Tragen eine Geschirrs. Das hat wirklich gut funktioniert!

Wir tragen unser erstes Geschirr (Video)

Wir sagen Dankeschön und bis bald!

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge haben wir in der letzten Woche unsere Schützlinge verabschiedet. Nun ist es an der Zeit, dass die Kleinen ihre eigene Geschichte schreiben. Anbei haben wir die (für uns) sehr emotionalen Momente noch einmal festgehalten 🙂

Abschied A-Wurf 1
Abschied A-Wurf 2
Abschied A-Wurf 3
Abschied A-Wurf 4
Abschied A-Wurf 5
Abschied A-Wurf 6